Anfrage-Berichte

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Einkauf > Anfrage >

Anfrage-Berichte

Aufruf der Maske:

Einkauf - Anfrage - Anfrage-Berichte

 

Vorgehensweise/Ablauf:

Hinweise zur Menübedienung bzw. zu den Funktionstasten lesen Sie bitte unter diesen Online-Themen nach.

 

AnfrageBerichte

 

Hier stehen Ihnen verschiedene Selektionsmöglichkeiten zur Verfügung um für die erfassten Anfragen Listen zu drucken. Pro Reiter ist die Basis jeweils unterschiedlich, nach der Sie die Kriterien festlegen.

 

Reiter "Basisselektion":

Wertet Daten der einzelnen Anfragen-Belege aus: Anfragenummer, Lieferant, Artikel etc.

 

Reiter "Belegselektion":
Hier können Sie selektieren nach von/bis Anfragenummer und Liefertermin, dem Thema in Anfragen oder dem Druckstatus ihrer Anfragen.

 

Reiter "Lieferantenselektion":

Wertet Daten ihres Lieferantenstammes aus.

 

Reiter "Artikelselektion":

Selektiert nach von/bis Artikel oder Artikelgruppe und sie können einzelen Artikelkennzeichen auswerten.

 

Reiter "Unternehmen":

Selektiert die Datensätze nach unternehmensspezifischen Angaben wie Erfasser oder Bearbeiter, die in der Anfrage zugeordnet sind.

 

Reiter "Geographisch":

Wertet geogrphische Daten aus. Sie können Ländergurppe ein- oder ausschließen oder von/bis Land oder Bundesland selektieren.

 

Zusätzlich können Sie noch vordefinierte Selektionen zusätzlich einfügen.

 

Druckmöglichkeiten:

Über den Button "Druck" <Strg+D> oder das Druckersymbol in der Menüleiste kann eine Liste der bereits angelegten Datensätze ausgedruckt werden.

 

Über den Button "Tabellenansicht" können Sie sich das Ergebnis der selektierten Daten tabellarisch anzeigen lassen.

 

Links:

 

 

03/2015