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Aufruf der Maske:
Stammdaten - Inventar - Inventar
Nummernkreis:
INVENTAR
Firmenparameter:
Optionen - Einstellungen - Parameter-Einstellungen
Kurzbeschreibung:
Erfassung von Inventar
Vorgehensweise/Ablauf:
Hinweise zur Menübedienung bzw. zu den Funktionstasten lesen Sie bitte unter diesen Online-Themen nach.
Reiter Basisdaten":
Erfassen Sie Inventar mit Bezeichnung, Standort, Mitarbeiter.
Jedem Datensatz kann eine Inventar-Kategorie zugeordnet werden.
Geben Sie auch den Lieferanten mit Rechnungsnummer und -datum an, evtl. einezugehörige Seriennummer.
In einem zusätzlichen Bemerkungsfeld kann beliebig langer zusätzlicher Text erfasst werden.
Wird ein Inventarstück ausgemustert kann hierfür das Datum der Ausmusterung eingetragen werden.
Reiter „Dokumente“:
Ordnen Sie Dateien/Bilder hier zu. Diese können per Drag&Drop einfach eingefügt werden oder über rechte Maustaste und Hinzufügen.
Die einzelnen Datensätze werden hier mit <F2> oder über das Diskettensymbol in der Symbolleiste gespeichert.
Linkmenü:
Abfragen:
Bitte lesen Sie hierzu das Thema „Abfragen“.
Über "vordefinierte Selektion" können Sie zusätzlich noch individuelle Selektionen festlegen.
Druckmöglichkeiten:
Über <Strg+D> oder das Druckersymbol in der Menüleiste kann eine Liste der bereits angelegten Datensätze ausgedruckt werden.
Links: Inventar-Kategorie, Inventardruck,
05/2022