Inventar

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Stammdaten > Inventar >

Inventar

Aufruf der Maske:

Stammdaten - Inventar - Inventar

 

Nummernkreis:

INVENTAR

 

Firmenparameter:

Optionen - Einstellungen - Parameter-Einstellungen

 

Kurzbeschreibung:

Erfassung von Inventar

 

Vorgehensweise/Ablauf:

Hinweise zur Menübedienung bzw. zu den Funktionstasten lesen Sie bitte unter diesen Online-Themen nach.

 

Inventar

 

Reiter Basisdaten":

Erfassen Sie Inventar mit Bezeichnung, Standort, Mitarbeiter.

Jedem Datensatz kann eine Inventar-Kategorie zugeordnet werden.

Geben Sie auch den Lieferanten mit Rechnungsnummer und -datum an, evtl. einezugehörige Seriennummer.

In einem zusätzlichen Bemerkungsfeld kann beliebig langer zusätzlicher Text erfasst werden.

 

Wird ein Inventarstück ausgemustert kann hierfür das Datum der Ausmusterung eingetragen werden.

 

Reiter „Dokumente“:

Ordnen Sie Dateien/Bilder hier zu. Diese können per Drag&Drop einfach eingefügt werden oder über rechte Maustaste und Hinzufügen.

 

Die einzelnen Datensätze werden hier mit <F2> oder über das Diskettensymbol in der Symbolleiste gespeichert.

 

 

Linkmenü:

Abfragen:

Bitte lesen Sie hierzu das Thema „Abfragen“.

 

Über "vordefinierte Selektion" können Sie zusätzlich noch individuelle Selektionen festlegen.

 

 

Druckmöglichkeiten:

Über <Strg+D> oder das Druckersymbol in der Menüleiste kann eine Liste der bereits angelegten Datensätze ausgedruckt werden.

 

 

Links: Inventar-Kategorie, Inventardruck,

 

 

05/2022