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Aufruf der Maske:
Stammdaten - Mitarbeiter - Abteilung
Vorgehensweise/Ablauf:
Hinweise zur Menübedienung bzw. zu den Funktionstasten lesen Sie bitte unter diesen Online-Themen nach.
Reiter "Basisdaten":
Jede Abteilung der Firma wird mit einem Kürzel und einer erklärenden Bezeichnung hier angelegt.
Den Mitarbeitern können Sie jeweils die entsprechende Abteilung zuordnen.
Reiter "Texte":
Die Texte für die Abteilungen können in verschiedenen Sprachen hinterlegt werden.
Mit der Reportfunktion "GetAbteilungsTextForSprache(IAbteilung xAbteilung, Guid xIDSprache)" kann die Abteilungs-Bezeichnung für jede Sprache im Report angedruckt werden. Ist in der übergebenen Sprache keine Bezeichnung gepflegt, wird die Bezeichnung in der Systemsprache zurückgegeben.
Reiter „Dokumente“:
Ordnen Sie Dateien/Bilder hier zu. Diese können per Drag&Drop einfach eingefügt werden oder über rechte Maustaste und Hinzufügen.
Die einzelnen Datensätze werden hier mit <F2> oder über das Diskettensymbol in der Symbolleiste gespeichert.
Druckmöglichkeiten:
Über <Strg+D> oder das Druckersymbol in der Menüleiste kann eine Liste der bereits angelegten Datensätze ausgedruckt werden.
Links: Mitarbeiterstamm,
07/2022