Funktionstest

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Extras > Validierung >

Funktionstest

Aufruf der Maske:

Extras - Validierung - Funktionstest

 

Firmenparameter:

Optionen - Einstellungen - Parameter-Einstellungen

 

Kurzbeschreibung:

Anlage der Funktionstests zur Validierung

 

Vorgehensweise/Ablauf:

Hinweise zur Menübedienung bzw. zu den Funktionstasten lesen Sie bitte unter diesen Online-Themen nach.

 

Funktionstest

 

Reiter "Basisdaten":

Erfassen Sie hier ihre Tests zur Validierung mit Nummer, Bezeichnung und einer Beschreibung.

 

Diese Maske dient der Verwaltung von Testplänen, wobei der eigentliche Test als z.B. Word-Datei verlinkt wird. Die Oberfläche ist lediglich dafür da, die bereits manuell erstellten Testdokumente zu hinterlegen und diesen später Funktionskatalognummern zuzuweisen.

 

Reiter "Funktionen":

Ordnen Sie hier die Funktionskatalognummern zu.

 

Reiter „Dokumente“:

Zum Test können auch Dokumente zugeordnet werden.

Ordnen Sie Dateien/Bilder hier zu. Diese können per Drag&Drop einfach eingefügt werden oder über rechte Maustaste und Hinzufügen.

 

Die einzelnen Datensätze werden hier mit <F2> oder über das Diskettensymbol in der Symbolleiste gespeichert.

 

 

Linksmenü:

Abfragen:

Bitte lesen Sie hierzu das Thema Abfragen.

 

 

Druckmöglichkeiten:

Über <Strg+D> oder das Druckersymbol in der Menüleiste kann eine Liste der bereits angelegten Datensätze ausgedruckt werden.

 

 

Besonderheiten:

 

 

Links: Funktionskatalog, Druck Funktionskatalog / Validierungsprotokoll,

 

 

11/2021