<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Extras > Validierung > Funktionstest |
Aufruf der Maske:
Extras - Validierung - Funktionstest
Firmenparameter:
Optionen - Einstellungen - Parameter-Einstellungen
Kurzbeschreibung:
Anlage der Funktionstests zur Validierung
Vorgehensweise/Ablauf:
Hinweise zur Menübedienung bzw. zu den Funktionstasten lesen Sie bitte unter diesen Online-Themen nach.
Reiter "Basisdaten":
Erfassen Sie hier ihre Tests zur Validierung mit Nummer, Bezeichnung und einer Beschreibung.
Diese Maske dient der Verwaltung von Testplänen, wobei der eigentliche Test als z.B. Word-Datei verlinkt wird. Die Oberfläche ist lediglich dafür da, die bereits manuell erstellten Testdokumente zu hinterlegen und diesen später Funktionskatalognummern zuzuweisen.
Reiter "Funktionen":
Ordnen Sie hier die Funktionskatalognummern zu.
Reiter „Dokumente“:
Zum Test können auch Dokumente zugeordnet werden.
Ordnen Sie Dateien/Bilder hier zu. Diese können per Drag&Drop einfach eingefügt werden oder über rechte Maustaste und Hinzufügen.
Die einzelnen Datensätze werden hier mit <F2> oder über das Diskettensymbol in der Symbolleiste gespeichert.
Linksmenü:
Abfragen:
Bitte lesen Sie hierzu das Thema Abfragen.
Druckmöglichkeiten:
Über <Strg+D> oder das Druckersymbol in der Menüleiste kann eine Liste der bereits angelegten Datensätze ausgedruckt werden.
Besonderheiten:
Links: Funktionskatalog, Druck Funktionskatalog / Validierungsprotokoll,
11/2021