<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Optionen > Einstellungen > Meldungs-Einstellungen |
Aufruf der Maske:
Optionen - Einstellungen - Meldungs-Einstellungen
Kurzbeschreibung:
Einstellung, welche Meldungen in den Masken bei bestimmten Benutzern angezeigt werden sollen.
Vorgehensweise/Ablauf:
Hinweise zur Menübedienung bzw. zu den Funktionstasten lesen Sie bitte unter diesen Online-Themen nach.
In der Maske werden alle Meldungen im Bereich "Sonstige" angezeigt, die nicht direkt zu einer Maske aus dem Menü zugeordnet werden können.
Reiter "Basisdaten":
Der "Majesty-Bereich" zeigt Ihnen die einzelnen Menüpunkte an.
Im rechten Bereich werden die Benutzer angezeigt, für die Meldungen hinterlegt sind.
Klicken Sie im linken Bereich eine Menüpunkt an, werden im rechten Bereich die Benutzer mit ihren Meldungen angezeigt, für die für diesen Bereich Texte hinterlegt wurden.
Die Meldungen, die beim Schließen von Majesty erscheinen, finden sich unter dem Punkt "Hauptmenü".
Reiter "Einstellungen kopieren/übertragen":
Wählen Sie auf der Seite "Quellbenutzer" den Benutzer aus, dessen Meldungen auf einen anderen Benutzer übertragen werden sollen.
Auf der Seite "Zielbenutzer" wählen Sie den Benutzer aus, auf den Sie Meldungen übertragen möchten.
Bei "Bereiche/Meldungen" wählen Sie die Menüpunkt aus und pro Menüpunkt die Meldungen, die Sie kopieren möchten.
In den Meldungs-Einstellungen wird der Button für das Kopieren der Meldungseinstellungen aktiv, sobald Quellbenutzer, Zielbenutzer und Bereiche korrekt ausgewählt wurden.
Über den Button "Meldungseinstellungen kopieren/übertragen" wird der Vorgang gestartet.
Über separate Checkboxen können Sie zusätzlich auswählen, ob Einstellungen anderer Bereiche entfernt werden sollen und ob spezielle Benutzereinstellungen überschrieben werden sollen.
Links: Einstellungen,
10/2022