Reparatur-Bestellung etzeugen (Stapel)

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Verkauf > Reklamation und Service >

Reparatur-Bestellung etzeugen (Stapel)

Aufruf der Maske:

Verkauf - Reklamation und Service - Selektion  Bestellung aus Kundenwareneingang erzeugen

 

Kurzbeschreibung:

Erzeugt eine Bestellung aus einem Kunden-Wareneingang.

 

Vorgehensweise/Ablauf:

Hinweise zur Menübedienung bzw. zu den Funktionstasten lesen Sie bitte unter diesen Online-Themen nach.

 

Bestellung aus Kundenwareneingang erzeugen

 

Besonderheiten:

Bei der Erstellung von Reparatur-Bestellungen aus dem Kunden-Wareneingang ist es über ein neues Häkchen möglich, dass bei Artikeln mit Beistellteilen die Beistellteile nicht in die Bestellpositon übernommen werden.

Bei der Erstellung einer Reparatur-Bestellung aus einer QS-Prüfung, die aus einem Kunden-Wareneingang angelegt wurde, erscheint die Abfrage, ob die Beistellteile übernommen werden sollen.

Beim Erzeugen einer Austausch-Bestellung (aus dem Kunden-Wareneingang oder aus der QS-Prüfung) werden evtl. vorhandene Beistellteile immer übernommen.

Diese Abfrage, ob die Beistellteile übernommen werden sollen, erscheint ebenso bei der manuellen Anlage einer Reparatur-Bestellposition mit einem Artikel mit Beistellteilen.

 

Links:

 

 

05/2016